Gegründet haben sich die Linedancer 2002. Sie sind dem traditionellen „amerikanischen“ Linientanz verfallen. Die Tanzbegeisterten treffen sich regelmäßig im Saloon.

Linedancer

Gegründet wurden die Pro Western Linedancer 2002. Sie sind dem traditionellen „amerikanischen“ Linientanz verfallen. Der tanzbegeisterte Haufen zwischen 22 und 70 Jahren, trifft sich jeden Dienstag im Saloon. Vorrangiges Ziel ist, sich zu toller Musik (nicht immer nur Country) zu bewegen, nicht nur um den Körper, sondern auch das „Hirn“ zu trainieren.

Natürlich kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz, denn nach jedem Training wird ein zünftiger Jass geklopft, über Gott und die Welt geredet und dabei die Zeit vergessen!. Auch darf es gelegentlich etwas „Hochprozentiges“ sein.

Suchst du einen orginellen Auftritt für ein Fest, egal ob Geburtstag oder Hochzeit, dann melde dich bei uns!

Kontakt

Beirätin Linedance, Leiterin, Trainerin
Evi Lutz
Mail

Kontakt

Beirätin Linedance, Leiterin, Trainerin
Evi Lutz
Mail

Linedance Kurs für Anfänger

Ab 10. September 2018 um  bieten wir einen Linedance Kurs für Anfänger an.

Wann:
ab 10. September 19:00

Wo:
Alte Schule Höchst

Dauer: 
8 Abende

Kursbeitrag: 
Euro 56,-

Anmeldungen bitte an Evi.

Wie ist Linedance entstanden?

Eine Frage und viele unterschiedliche Darstellungen. Die häufigste Erklärung ist diese hier:

Die Auswanderer, die aus „Good Old Europe“ in die heutige USA kamen, hatten natürlich auch ihr kulturelles Erbe im Gepäck. Von Clantänzen der Schotten und Iren, von der Polka und dem Menuett über Schottische, Contra Dance und vielen anderen Tanzarten wurde alles praktiziert. Mit der Zeit geriet einiges in Vergessenheit, anderes wurde forciert.

Nun ein Sprung in das Zeitalter des Rock’n Roll: Ende der 50er, Anfang der 60er Jahre ging man verstärkt dazu über, in Reihen zu tanzen. In einfachen Schrittabfolgen wie z.B. dem „Elephant Walk“ In den folgenden Jahrzehnten zeichneten sicherlich der Film „Urban Cowboy“ mit John Travolta (1980) oder Billy Ray Cyrus‘ Hit „Achy Breaky Heart“ (1993) und viele andere für den nicht endenden Boom Linedance verantwortlich. Dieser Boom erreichte auch Höchst und den “Pro Western Club”.

Pro Western Linedancer

Trainerteam

Evi Lutz

Leitung

Francesco Ferrara

Trainer

Erika Mohr

Trainerin

Tänzerinnen und Tänzer

Annette Blum

Reinhard Lutz

Manuela Reiner

Birgit Hane

Günter Mohr

Werner Schwarzmann

Renate Brunner

Rita Humpeler

Elisabeth Kraus

Manfred Havel

Peter Rädler

Corinna Wohlmuth

Boygroup

Peter Gregotsch

Hubert Merlin

Andreas Prutti

Helmut Weinhandel

Special Team

Karl Heinz Fink

Fahnenträger

Nadine Blum

Springerin

Daniela Hlis

pausiert